Mystic Freunde Forum

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q
Sponsor Links

Mystic Freunde Forum » Mysterien unserer Welt und darüber hinaus » Bauwerke und ihre Geschichten » Welche Bedeutung hat eigentlich Stonehenge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Bedeutung hat eigentlich Stonehenge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marco
Administrator

Welche Bedeutung hat eigentlich Stonehenge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das meiste was ich bis jetzt darüber gelesen oder gehört habe besagt das Stonehenge irgendwas mit Druiden zu tun hat. Das ganze soll eine Art Gebehtsstätte sein oder sowas in der Art. Ich frage mich was an den ganzen sachen wirklich dran ist. Gibts keine ganz normale Erklärung für solch eine Anordnung der Steine?
03.08.2007 08:40 Marco ist offline E-Mail an Marco senden Beiträge von Marco suchen Nehmen Sie Marco in Ihre Freundesliste auf
Google
Zum Anfang der Seite springen

http://www.itratos.de
Tiramisu Tiramisu ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja stonehenge hat nichts mit den druiden zu tun, das haben wissenschaftler bestätigt. niemand weiss wohl was genau das ist.
die letzten 2 theorien waren das dies das grab eines königs oder eines führers war, jemand der sehr viel einfluss hatte!
die zweite variante ist das es gebaut wurde um die zeit zu sehen, praktisch wie eine sonnenuhr! was ich allerdings eher nicht glaube.
die kreisform soll für den anfang und das ende des lebens stehen, also tippe ich eher auf das grab!
29.11.2007 02:07 Tiramisu ist offline E-Mail an Tiramisu senden Beiträge von Tiramisu suchen Nehmen Sie Tiramisu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiramisu in Ihre Kontaktliste ein
Marco
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Marco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich eben gelesen habe wurde Stonehenge wohl in mehreren Phasen gebaut. Die früheste Phase lag wohl um 3500 vor Christus. Das heißt in der Bronzezeit gab es das ganze schon. Ich weiß gar nicht welche Völger in der Zeit auf der Insel gelebt haben und wie deren religiöse Ausrichtung war. Ich schätze ein Grabmahl ist das ganze nicht oder zumindest war das nicht der ursprüngliche erste Plan.

Interessant finde ich das das ganze so ausgerichtet ist, das am Mittwommertag wenn die sonne am nördlichsten aufgeht der Fersenstein genau in der Mitte des Sonnenaufgangs ist und das Licht grade wegs ins Zentrum des ganzen strahlt. Das ist denke ich mal auf keinen Fall reiner Zufall das das so ist oder?

Die Druiden haben sich Stonehenge wohl lediglich zueigen gemacht als Gebetsstätte oder sowas. Die Erbauer sind sie aber auf keinen Fall.
01.12.2007 22:12 Marco ist offline E-Mail an Marco senden Beiträge von Marco suchen Nehmen Sie Marco in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mystic Freunde Forum » Mysterien unserer Welt und darüber hinaus » Bauwerke und ihre Geschichten » Welche Bedeutung hat eigentlich Stonehenge?

Views heute: 74 | Views gestern: 163 | Views gesamt: 265.851

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH